Widmungsbuch Ehrenpräsident
HWK Cottbus

Vorstand überreicht Erinnerungsbuch an Ehrenpräsident Peter Dreißig

HWK-Präsidentin Corina Reifenstein, Vorstandsmitglied Andreas Jurisch, Vizepräsident Karsten Drews und Hauptgeschäftsführer Knut Deutscher haben dem Ehrenpräsidenten Peter Dreißig als Dank für sein Lebenswerk ein Erinnerungsbuch überreicht. Anlass war der 70. Geburtstag des Bäckermeisters, der nach Guben in den Firmensitz geladen hatte.

Peter Dreißig war von 2001 bis 2021 Präsident der Handwerkskammer Cottbus. Immer wieder drängte er zielstrebig nach Veränderungen. Seine stete Forderung nach besten Ergebnissen brachte Erfolge und war Motivation. Die Handwerkskammer Cottbus wurde bundesweit bekannt und Dienstleister Nr. 1 im Süden Brandenburgs. Mit seiner Unternehmersicht konnte er die Bedürfnisse der Handwerksbetriebe , ihre Sorgen und Nöte immer wieder authentisch verdeutlichen, dafür streiten und Entscheidungen treffen.

Er stärkte in den 20 Jahren den Zusammenhalt zwischen den drei Kreishandwerkerschaften, ihren Innungen und der Handwerkskammer. Der Vorstand, die Geschäftsführung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danken Bäckermeister Peter Dreißig für seinen Sachverstand, seine Entscheidungen und seine Lebenszeit, die er zum Wohle des Handwerks geleistet und investiert hat.



Widmungsbuch Ehrenpräsident
Widmungsbuch Ehrenpräsident
Widmungsbuch Ehrenpräsident
Widmungsbuch Ehrenpräsident
Widmungsbuch Ehrenpräsident
Widmungsbuch Ehrenpräsident
Widmungsbuch Ehrenpräsident
Widmungsbuch Ehrenpräsident
Widmungsbuch Ehrenpräsident
Widmungsbuch Ehrenpräsident
Widmungsbuch Ehrenpräsident

 Erinnerungsbuch



 Ansprechpartnerin

Mitarbeiterin Relaunch 2017 HWK Cottbus

Veronika Martin

Pressearbeit

Telefon 0355 7835-105

Telefax 0355 7835-283

martin--at--hwk-cottbus.de